Kategorien
News

4.000 US-Dollar – Ethereum klettert auf dreimonatiges Hoch

Die Krypto-Anleger hoffen auf ein neues Rekordhoch für ETH, nachdem seit drei Monaten erstmals wieder die 4.000 US-Dollar Marke erreicht wurde.

Ether (ETH) ist am gestrigen 3. September erstmals seit Mai wieder auf 4.000 US-Dollar geklettert, wodurch der führende Altcoin eine starke Woche mit einem wichtigen Meilenstein krönen kann.

Allein seit Anfang September steht dabei ein Zugewinn von mehr als 600 US-Dollar zu Buche, durch den die psychologisch wichtige Marke nun wieder zurückerobert werden konnte.

Damit der plötzliche Einbruch von vor 3 Monaten nahezu vollständig egalisiert, und bei einem aktuellen Hoch von 4.025 US-Dollar liegt Ether zudem nur noch 350 US-Dollar von der vorherigen Bestmarke entfernt.

Ether-Kursdiagramm (Bitstamp). Quelle: TradingView

Nichtsdestotrotz haben unter den Top-10 Kryptowährungen in dieser Woche die beiden Altcoins Solana (SOL) und Polkadot (DOT) sogar noch stärker performt.

Auch Marktführer Bitcoin (BTC) kann sich derweil zurück über die 50.000 US-Dollar Marke aufschwingen, wodurch die „letzte große Hürde“ in Reichweite scheint.

Wie geht es weiter?

Der aktuelle Erfolg von Ether ist ein Segen für die Bullen, doch ruft auch wieder einige Kritiker auf den Plan.

Die hohe Beliebtheit des Blockchain-Netzwerks sorgt nämlich dafür, dass die Transaktionsgebühren zurzeit unverhältnismäßig hoch sind, was besonders für die Trader unangenehm ist.

Welcome aboard Reese! https://t.co/1crjCmi1Nv

— Tyler Winklevoss (@tyler) September 2, 2021

Insgesamt überwiegt die positive Stimmung jedoch, weshalb die Beobachter mehrheitlich von einem neuen Rekordlauf wie 2013 und 2017 ausgehen.

„Die nächsten paar Monate werden wahrscheinlich noch viel krasser, als ihr es euch vorstellen könnt, aber denkt immer daran, dass jeder Hype auch irgendwann wieder ein Ende hat“, wie Krypto-Trader Lark Davis mahnend prognostiziert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.