Kategorien
News

Basic Attention Token (BAT) nach Partnerschaft mit Solana um 25% gestiegen

Das Basic Attention Token ist 24 Stunden nach Ankündigung der Partnerschaft mit Solana um fast 25% gestiegen.
Die Partnerschaft ermöglicht über 42 Millionen monatlichen Kunden und 1,3 Millionen Inhalt-Erstellern in Brave ermöglichen, auf Solana DApps zuzugreifen.

Der Basic Attention Token (BAT) hat in den letzten 24 Stunden mehr als 20 Prozent zugelegt, nachdem eine Partnerschaft zwischen Brave Browser und Solana angekündigt wurde. Diese wurde von Führungskräften von Brave und Solana Labs auf der Breakpoint-Konferenz von Solana in Lissabon bestätigt. Der Brave-Browser wird sich in das Solana-Netzwerk integrieren und die dezentralen Anwendungen (DApps) von Solana zur verfügung stellen. Außerdem wird Solana die Einführung von BAT, der nativen digitalen Währung des Brave-Browsers, fördern.

Brave Software, das Unternehmen hinter dem Brave-Browser, teilte die Neuigkeiten auf Twitter mit und sorgte damit für große Aufmerksamkeit für beide Projekte.

We’ve partnered with @solana to integrate it into the browser and make it the default for DApp support. We will soon bring best-in-class wallet features for the Solana blockchain into our desktop & mobile browsers. #BreakpointLisbon https://t.co/tTB7NXKWjI

— Brave Software (@brave) November 8, 2021

Brendan Eich, CEO und Mitbegründer von Brave, teilte über die Partnerschaft mit:

„Da immer mehr Kunden und Entwickler Tools für einen schnellen und erschwinglichen Zugang zum dezentralen Web benötigen, wird diese Integration nahtlos den Weg für die nächste Milliarde Krypto-Nutzer ebnen, um Anwendungen und Token nutzbar zu machen.“

Der CEO von Solana Labs, Anatoly Yakovenko, merkte an, dass das mobile Web für Milliarden von Menschen das Tor zum Web3 sein wird. Daher ist es für Solana von entscheidender Bedeutung, eine umfassnde Integration mit Browsern vorzunehmen, um DApps zu helfen, die besten Web-Erlebnisse zu schaffen.

Solana hat in den letzten Wochen einen enormen Aufschwung erlebt, der die eigene digitale Währung SOL auf ein neues Allzeithoch getrieben hat. SOL erreichte es bereits Ende letzter Woche, nachdem es über 260 Dollar geklettert war. Bei Redaktionsschluss hatte der Kurs sich leicht korrigiert und liegt nun bei 250 Dollar. Die jüngste Entwicklung hatte kaum Auswirkungen auf den Preis, da das Token in den letzten 24 Stunden eine Preisänderung von weniger als 2% verzeichnete.

Verwandte Seiten: Anlegerunterstützung, NFT und DeFi Boom verhelfen Solana zu neuem AllzeithochH

BAT hingegen notiert nach dem 20% Kursanstieg bei Redaktionsschluss mit 1,25 Dollar. Im Gegensatz zu SOL, hatte BAT sein Hoch vor etwa 7 Monaten erreicht. Beim aktuellen Preis ist das Token immer noch 25% von seinem Höchststand von 1,65 Dollar entfernt.

Der Brave-Browser ist seit seiner Einführung Ende November eine bevorzugte Option für viele Kunden, da er in seinen Standardeinstellungen automatisch Online-Werbung und Website-Tracker blockieren kann. Diese Datenschutzfunktionen des Browsers sind in einer Welt, die zunehmend auf Online-Privatsphäre und Schutz vor Datenschutzverletzungen angewiesen ist, sehr willkommen.

Mehr zum Thema: Datenleck bei Robinhood – 5 Millionen offengelegte Kunden-E-Mails

Der Beitrag Basic Attention Token (BAT) nach Partnerschaft mit Solana um 25% gestiegen erschien zuerst auf Crypto News Flash.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.