Kategorien
News

Binance stellt Handel von Krypto-Derivaten in Europa ein

Deutsche Krypto-Anleger können ab sofort keine Futures und Derivate mehr auf Binance handeln.

Die marktführende Kryptobörse Binance bekommt immer mehr Gegenwind von den Aufsichtsbehörden auf der ganzen Welt zu spüren, und hat sich in Folge dessen nun dazu entschieden, den Handel von Krypto-Derivaten in Europa einzustellen.

Wie Binance am heutigen Freitag offiziell bekanntgegeben hat, wird der Handel von Krypto-Derivaten in den kommenden Tagen vollständig im europäischen Raum aufgekündigt. Deutschland, Italien und die Niederlande machen dabei den Anfang, weshalb hier ab sofort keine Krypto-Derivate mehr gehandelt werden können.

We’re continually evaluating our products and working with our partners to meet our users’ needs.

Today we’re announcing that we plan to wind down our derivatives products offerings across the European region, commencing with the Netherlands, Germany, and Italy.

— Binance (@binance) July 30, 2021

Binance betont, dass sie auf lokaler Ebene ohnehin nicht aktiv für Futures und Derivate wirbt. Folglich soll der Zugang zu diesen Produkten in Europa nun nach und nach zurückgefahren werden. „Der europäische Raum ist ein sehr wichtiger Markt für Binance, weshalb wir uns proaktiv bemühen, mit den gesetzlichen Vorgaben in Einklang zu stehen, dies ist ein sehr wichtiger Schritt für die gesamte Branche“, wie die Kryptobörse dahingehend schreibt.

Der Entschluss, den Derivatehandel in Europa zukünftig auszusetzen, soll deshalb ein klares Zeichen sein, dass die Krypto-Handelsplattform auf die nationalen Aufsichtsbehörden zugehen will. Cointelegraph hat Binance um Stellungnahme gebeten, doch bisher noch keine Rückmeldung erhalten.

Dem geht voraus, dass die Kryptobörse in den vergangenen Monaten immer mehr Gegenwind von den Behörden auf der ganzen Welt bekommen hat, darunter zuletzt auch in Italien und Deutschland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.