Kategorien
News

Litecoin gewinnt 40%, nähert sich 300 Dollar und Analysten wittern ein neues Allzeithoch

Litecoin hat in einer Woche 40% zugelegt und ist damit der führende Token unter den Large-Cap-Token – er wird jetzt über 280 Dollar gehandelt.
Top-Analysten gehen davon aus, dass LTC in dieser Woche den Markt anführen und möglicherweise sein Allzeithoch testen könnte, wenn es sich oberhalb wichtiger Kursziele konsolidiert.

Eine der Kryptowährungen, die nur selten durch Kursgewinne von sich reden macht, befindet sich im Höhenflug und lässt Analysten ein neues Allzeithoch wittern. Litecoin hat allein in der letzten Woche um 40% zugelegt und ist damit in Reichweite der 300-Dollar-Marke. Analysten sagen, dass LTC in naher Zukunft ein neues Allzeithoch erreichen wird, wenn er sich über bestimmten wichtigen Kursniveaus halten kann.

Bei Redaktionsschluss wird Litecoin mit 284 Dollar gehandelt und ist in den letzten 24 Stunden um 9,5 gewachsen. Mit einem Intraday-Hoch von knapp 300 Dollar bei 294 Dollar ist Litecoin auf Platz 14 der Weltrangliste und rangiert damit vor dem Orakle-Titan ChainLink, dem DeFi-König Uniswap und der Ethereum Layer 2-Skalierungslösung Polygon.

Der sprunghafte Anstieg des Litecoin-Kurses wird von einem soliden Handelsvolumen unterstützt, das auf ein gestiegenes Anlegerinteresse hindeutet. In den vergangenen Tagen wurde nur bei Tether, Bitcoin, Ethereum und Loopring ein höheres Handelsvolumen als bei Litecoin verzeichnet.

Die Daten von IntoTheBlock zeigen, dass auch andere Kennzahlen für LTC sehr gut ausehen. Es wurde ein positives Netto-Netzwerkwachstum verzeichnet und die Anzahl der Wallets im Geld ist um 4,6% gestiegen. Derzeit sind 93% aller LTC-Wallet-Adressen im Geld, was bedeutet, dass der Preis von Litecoin höher ist als der Preis, zu dem sie ihn gekauft haben.

Mehr zum Thema: Litecoin-Transaktionen auf dem Weg zum Allzeithoch – wird Litecoin selbst es auch erreichen?

Binance springt ein, da Analysten Litecoin optimistisch einschätzen

Analysten sehen bereits größere Höhen für das Silber zum Gold von Bitcoin, wie es Litecoin-Gründer Charlie Lee beschrieb. Peter Brandt, ein Futures- und Devisenexperte, ist einer von ihnen und behauptet, er erwarte, dass LTC seinen Höchststand von 2021 erneut erreichen wird.

Litecoin $LTC has broken above Sep high on expanding volume and WBBs so expect retest of 2021 high at 395 or so. pic.twitter.com/BkG0zjo8dW

— Peter Brandt (@PeterLBrandt) November 9, 2021

Litecoin hatte sein ATH Mitte Mai dieses Jahres bei 416 Dollar festgelegt und liegt beim aktuellen Kurs immer noch über 30% unter dieser Marke. Seltsamerweise erreichte Litecoin im vergangenen Monat, als Top-Währungen wie Bitcoin, Solana, Shiba Inu und Ethereum in einer neuen Hausse Höchststände erreichten, nicht solche Höhen.

Michaël van de Poppe, ein renommierter niederländischer Analyst und Händler, ist ebenfalls optimistisch bei Litecoin. In einer kürzlichen Strategiesitzung sprach er von einem Anstieg von Litecoin auf 600 Dollar. Wenn diese Marke erreicht wird, liegt das nächste Kursziel bei 1.000 erklärte Van de Poppe seinen 142.000 YouTube-Abonnenten.

Der Analyst Rekt Capital ist ebenso optimistisch.

$LTC / USD – #LTC #Litecoin

The last time LTC was at these highs, it followed the blue path before moving higher

Let’s see how the Daily closes today but a Daily Close above $225 (green) could set this blue path in motion#Crypto https://t.co/MfTd3P6UW7 pic.twitter.com/H4fs2DkeHl

— Rekt Capital (@rektcapital) November 9, 2021

Der LTC-Bullrun kommt zu einem Zeitpunkt, an dem auf den Philippinen zum ersten Mal Immobilien für Bitcoin und Litecoin verkauft wurden. Einem Bericht der OrissaPost zufolge wurden Wohnungen drei Eigentumswohnungen mit jeweils zwei, drei und vier Schlafzimmern in Iloilo, einer Stadt in der Region Western Visayas, verkauft.

Binance hat offiziell einen Litecoin-Mining-Pool eingeführt. Die Benutzer können im ersten Monat von einer Pool-Gebühr von 0% für das LTC-Mining profitieren.

#Binance Pool launches @Litecoin $LTC mining pool. There are zero Pool fees for the first month!

https://t.co/oJYyZtMbQD pic.twitter.com/oSIJ1f3QBU

— Binance (@binance) November 9, 2021

Der Beitrag Litecoin gewinnt 40%, nähert sich 300 Dollar und Analysten wittern ein neues Allzeithoch erschien zuerst auf Crypto News Flash.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.