Kategorien
News

Reddit-Gründer investiert 100 Millionen Dollar in Solana zum Aufbau von Social-Media-Projekten

Reddit-Gründer Ohanian steigt mit 100 Millionen Dollar bei Solana ein, um Social-Media-Projekte auf der Solana-Blockchain aufzubauen.
Reddit wettet auf Ethereum. Der Social-Media-Nachrichtenaggregator will seine Karma-Punkte in Ethereum-basierte Krypto-Token umwandeln.

Reddit-Mitgründer Alexis Ohanian hat kürzlich bestätigt, dass er Social-Media-Projekte auf der Solana-Blockchain unterstützt. Ohanian, der diese Information in einem Chat mit Solana-MitGründer Raj Gokal auf der Breakpoint-Konferenz in Lissabon herausgab, teilte weiter mit, er investiere rund 100 Millionen Dollar in diese Projekte. Ohanian investiert in Solana, obwohl er sich in der Vergangenheit für Ethereum erwärmt hatte und bestätigte, dass er eine Menge davon halte.

Mehr zum Thema: Reddit co-founder Alexis Ohanian praises Ethereum, reveals he owns a lot of ETH

Ohanian, der über sein Unternehmen Seven Seven Six investiert, äußerte sich wie folgt zu der Partnerschaft:

„Mit einer leistungsstarken Blockchain wie Solana bietet sich eine noch nie dagewesene Möglichkeit, Soziales und Krypto-Business auf eine Art und Weise zu verbinden, die sich wie ein soziales Web2-Produkt anfühlt, jedoch mit dem zusätzlichen Anreiz, den Kunden echte Eigentumsrechte zu übertragen.“

Dies geschieht zu einem Zeitpunkt, da die von ihm mitbegründete Plattform Berichten zufolge Karma-Punkte tokenisieren und 500 Millionen neue Kunden an Bord holen will. Die Plattform versucht, mit potenziellen Nutzern durch Kryptowährung in Kontakt zu treten. Zu diesem Zweck wird Reddit den Nutzern erlauben, ihre Karmapunkte in Ethereum-basierte (ERC-20) Token umzuwandeln. Anfang des Jahres startete die Plattform ihr eigenes Layer-Two-Rollup mit Arbitrum-Technologie für ihre Incentives, genannt „Community Points“.

„Ihre Community-Punkte existieren auf der Blockchain, unabhängig von Reddit, wo sie nur von Ihnen kontrolliert werden können  – genau wie bei Bitcoin.“

Übrigens sucht Reddit einen leitenden Backend-Ingenieur für eine Plattform, die dafür verantwortlich ist, dass „Millionen Kunden NFT-unterstützte digitale Güter schaffen, verkaufen, kaufen und nutzen können.“ Die Stellenausschreibung iste ein eindeutiger Hinweis, dass an der Einführung einer NFT-Plattform gearbeitet wird.

Mehr zum Thema: Reddit  wählt Ethereum Layer-2 Lösung Arbitrum zur Skalierung seiner Dienste

Viele Jahre haben zentralisierte Social-Media-Plattformen dominiert. Doch nun hat die Blockchain-Technologie die Entwicklung dezentraler Social-Media-Plattformen ermöglicht. Im Gegensatz zu zentralisierten Plattformen, die einen Großteil der durch Werbung generierten Einnahmen aufbrauchen, ermöglichen dezentralisierte Plattformen eine faire finanzielle Belohnung der Mitwirkenden. Da es bisher keine Plattform gibt, die den dezentralen Raum beherrscht, unterstützt Ohanian das Solana-Projekt, das die größte der dezentralen Social-Media-Plattformen hosten soll. Die Entscheidung, mit Solana zusammenzuarbeiten, kommt nicht überraschend, da das Netzwerk sowohl bei institutionellen als auch bei privaten Anlegern etabliert ist und geschätzt wird. Letzte Woche markierte der native Token (SOL) sein Allzeithoch.

Mehr zum Thema: Anlegerunterstützung, NFT und DeFi Boom verhelfen Solana zu neuem Allzeithoch

Ohanian, der mit der amerikanischen Profi-Tennisspielerin Serena Williams verheiratet ist, trat Anfang des Jahres aus dem Vorstand von Reddit zurück. Damit wollte er sicherstellen, dass der Vorstand vielfältiger wird und drängte darauf, dass sein Sitz durch einen schwarzen Kandidaten ersetzt wird. Seine Frau Serena Williams hat zusammen mit dem amerikanischen Rapper Jay-Z sowohl in NFTs als auch in die NFT-Plattform Bitsk investiert.

Mehr zum Thema: Das Neueste in Sachen NFTs: US-Rapper Jay-Z kommt auf NFTs nach der Investition in Bitski

Der Beitrag Reddit-Gründer investiert 100 Millionen Dollar in Solana zum Aufbau von Social-Media-Projekten erschien zuerst auf Crypto News Flash.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.