Kategorien
News

Rekordlauf wie 2017? – Experte erklärt im Market Report das Potenzial des ersten Bitcoin-ETFs

Der „Market Report“ von Cointelegraph nimmt den Kryptomarkt unter die Lupe, dieses Mal ist Bloomberg-Experte Eric Balchunas zu Gast.

Moderator Benton Yaun analysiert gemeinsam mit den beiden Cointelegraph-Experten Jordan Finneseth und Marcel Pechman die Entwicklungen der laufenden Woche auf dem Kryptomarkt. Besonderes Augenmerk wird im aktuellen „Market Report“ auf folgende Themen gelegt:

El Salvador nutzt Kaufgelegenheit – Präsident Nayib Bukele hat in dieser Woche bekanntgegeben, dass seine Regierung 420 Bitcoin (BTC) gekauft und das Krypto-Vermögen des mittelamerikanischen Landes damit auf 1.120 BTC ausgebaut hat.

Wie man mit 3.400 US-Dollar Milliardär werden kann – Eine derartige Investition in den Shiba Inu (SHIB) im August 2020 hätte sich beim derzeitigen Stand entsprechend bezahlt gemacht. Ein cleverer Krypto-Anleger darf sich zumindest darüber freuen, dass er nun 1,55 Mrd. US-Dollar schwer ist.

Obwohl BTC zwischenzeitlich unter 60.000 US-Dollar abgerutscht ist, bleiben Experten und Anleger zuversichtlich, dass der aktuelle Rekordlauf noch einen ähnlichen Verlauf wie 2017 nehmen wird.

Nach diesen Themenblöcken schließt sich der ETF-Experte Eric Balchunas dem „Cointelegraph Market Report“ als Gast an, um die Einführung des ersten amerikanischen Bitcoin-Indexfonds zu besprechen und welche Auswirkungen der Proshares Bitcoin Strategy ETF auf den gesamten Kryptomarkt und dessen Zukunft haben wird.

Mit den Daten des Krypto-Informationsdienstes Cointelegraph Markets Pro werfen unsere Experten dann noch einen Blick auf die beiden stärksten Altcoins der Woche, die in diesem Fall SHIB und NEAR sind.

Abschließend beleuchtet Analyst Jordan Finneseth dann noch eine spannende Dichotomie auf dem Kryptomarkt, bei der auf der einen Seite Anleger stehen, die sich für stark schwankende „Scherz-Kryptowährungen“ (Meme-Coins) mit Unterhaltungswert interessieren, und sich auf der anderen Seite Anleger befinden, die allen voran von den technischen Innovationen und dem daraus entstehenden Mehrwert der Krypto-Technologie begeistert sind.

Hast du noch Fragen zu einem Thema, das in dieser Folge nicht zur Sprache gekommen ist? Keine Sorge! Im YouTube-Chat kannst du bei der nächsten Folge live dabei sein und den Experten deine Fragen stellen.

Der Cointelegraph Market Report wird jeden Donnerstag um 16:00 Uhr (UTC) live auf dem YouTube-Kanal von Cointelegraph ausgestrahlt. Like und Abo nicht vergessen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.