Kategorien
News

Wohin geht es für Bitcoin im Dezember? | Der neue Market Report sucht die Antwort

Im neuen Cointelegraph Market Report ist dieses Mal Gareth Soloway von InTheMoneyStocks zu Gast.

Cointelegraph-Moderator Benton Yaun wirft auch in dieser Woche gemeinsam mit unseren beiden Experten Jordan Finneseth und Marcel Pechman einen Blick auf die aktuellen Entwicklungen am Kryptomarkt. Die wichtigsten Themen sind:

Bitcoin (BTC) verzeichnet derzeit den schwächsten Rücklauf des Jahres, denn bisher liegt der Kurs erst 17 % hinter dem jüngsten Rekordhoch zurück. Lässt sich daraus schließen, dass wir bis Weihnachten wieder auf Rekordjagd sind?

Das viel zitierte Stock-To-Flow (S2F) Prognosemodell hat im November nach 10 Jahren erstmals das monatliche Kursziel eindeutig verpasst. Erfinder PlanB sieht sein Modell damit jedoch noch nicht als widerlegt an und räumt noch einen Monat zur Korrektur ein. Hat die Panik um eine neue Corona-Variante für den Fehlschuss gesorgt?

Immer mehr Geld strömt ins Metaverse. Allein in der vergangenen Woche wurden im Metaverse Projekte für einen Gesamtwert von 106 Mio. US-Dollar verkauft. Entsteht hier bereits der nächste große Hype um Non-Fungible Tokens (NFTs)?

Nach dem Newsüberblick schließt sich Gareth Soloway der Runde als Gast an, um über die Bitcoin-Kursentwicklung, Inflation und den Aktienmarkt bzw. dessen Auswirkung auf den Kryptomarkt zu sprechen.

Unter Zuhilfenahme von Cointelegraph Markets Pro, dem Informationsdienst für findige Krypto-Anleger, analysieren die Cointelegraph-Experten dann die zwei besten Altcoins der Woche: Shiba Inu (SHIB) und Terra (LUNA).

Abschließend untersucht Cointelegraph-Analyst Pechman noch die These, ob die aktuelle Unklarheit über die Krypto-Regulierung den jüngsten Abschwung von Bitcoing zu verantworten hat. Sowohl US-Finanzministerin Janet Yellen als auch US-Zentralbankchef Jerome Powell fordern nun, dass es schnell einen rechtlichen Rahmen braucht, um die Branche angemessen regulieren zu können. Zudem wurde am 12. November der „direkte“ Bitcoin-ETF von VanEck abgelehnt, was dem Markt ebenfalls einen spürbaren Dämpfer verpasst hat. Wie stehen also die Chancen, dass es in den nächsten sechs Monaten endlich mehr Klarheit gibt?

Hast du noch eine Frage, die in dieser Sendung nicht beantwortet wird? Kein Problem! Komm’ in den YouTube-Chat und stell’ deine Frage. Das beste Kommentar bzw. die schlauste Frage gewinnt ein Monatsabo von Cointelegraph Markets Pro im Wert von 100 US-Dollar!

Der „Market Report“ wird jeden Donnerstag um 17:00 Uhr (UTC) live gestreamt. Den Stream und alle vorherigen Folgen findest du auf der YouTube-Seite von Cointelegraph. Liken und abonnieren nicht vergessen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.